Hat Ein Native American, ein Bobcat Als Haustier?

Auch heute noch Luchse sind bekannt potentiell tamable, sehen aus wie Katzen, und sind genau zweimal die Größe der housecat.

(Photo Credit: Shutterstock)

Wir haben gehört, dass Katzen domestiziert, haben sich über 10.000 Jahren in ägypten. Aber wussten Sie, dass eine zweite Domestikation Anstrengung aufgetreten sind, ein wenig näher an der heutigen Zeit? Jüngste Studien haben angedeutet, dass Native Americans haben können gezähmt mindestens ein bobcat.

Dekoriert Baby Bobcat

Eine alte indianische Begräbnisstätte dating 2000 Jahre zurück enthalten eine vier – bis sieben-Monats-altes baby bobcat, dekoriert worden war und bestattet wie ein Mensch. Die Website wurde in gefunden am Illinois Hopewell Grabhügel nördlich von St. Louis. Interessant ist, das Begräbnis war ursprünglich in den 1980er Jahren, aber die bobcat war irrtümlich gekennzeichnet als ein Hund. Ein Forscherteam von der Universität von Durham vor kurzem entdeckt den Fehler.

Das baby bobcat trug eine Halskette aus Muscheln und Knochen geschnitzt zu schauen, wie Bären die Zähne, so das Papier, veröffentlicht in der Midcontinental Journal of Archaeology. Die Forscher vorgeschlagen, dass die bobcat Beerdigung angegeben, kann es eine komplexe Beziehung zwischen den bobcats und alten Amerikaner, einschließlich “möglich zu zähmen.”

Jemand Beugte sich die Regeln, um die Katze Begraben mit dem Menschen

AAAS berichtet, dass der Grabhügel enthielt 22 Personen begraben in einem Kreis, mit einem Baby in der Mitte und die kleinen bobcat auch begraben in den ring. Der bobcat ist die Platzierung ist sehr ungewöhnlich, was darauf hindeutet, es war wichtig, die Menschen, die es begraben. Angela Perri, wer war Teil des Teams, das die Entdeckung gemacht, sagte, es Ward begraben mit seinen Pfoten zusammen gelegt, in einer respektvollen position.

Kenneth Farnsworth, ein Experte in der Hopewell-Kultur, sagte AAAS, dass jemand die Regeln beugen, um das Tier begraben an diesem Ort. Perri, sagte die Halskette sehr wahrscheinlich kann ein Kragen.

Luchse Können Gezähmt Werden

Die Entdeckung nicht vorschlagen, dass die gesamte bobcat-Spezies war einst domestiziert, aber es hat stark Hinweis, dass mindestens eine Katze gezähmt wurde vor tausenden von Jahren. Auch heute noch Luchse sind bekannt potentiell tamable, sehen aus wie Katzen, und sind genau zweimal die Größe der housecat. Diese Entdeckung könnte der Hinweis auf eine komplexere Beziehung zwischen den alten Menschen und Katzen, Verzweigung an verschiedenen Punkten in der Zeit und auch auf verschiedenen Kontinenten auf der ganzen Welt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *