Größer als Sponge Bob: Eine 40-Pfund-Katze namens Garfield

Sponge Bob ist nicht mehr die Welt die fetteste Katze, Garfield nun offenbar hält den Rekord bei 40 Pfund.

Letzte Woche CatTime.com berichtet über Sponge Bob, ein 33-Pfund-Katze, die wurde abgesetzt auf einem New Yorker Tierheim. Eine online-Publikation berichtet über die gleiche Katze ist, ruft ihn der Welt die fetteste Katze.

Ein Kätzchen und 40-Pfund-Garfield. (Foto-credit: Facebook)

Sie kann nicht sagen, dass das heute ist.

Eine 10-jährige Katze namens Garfield angekommen in New York Animal Care & Control von New York City Letzte Woche am Mai 31, nachdem sein Besitzer gestorben ist. Die Katze trägt den gleichen Namen trug wie eine cartoon-Katze, aber das ist, wo enden die Gemeinsamkeiten: diese Katze wiegt 40 Pfund.

Die Katze wurde gerettet von der North Shore Animal League America in Port Washington, NY

Obwohl die Katze die Größe hat, die ihm Star-ähnlichen status in der pet-Welt, Experten sagen, es gibt wenig zu jubeln über.

“Die Leute denken oft, dass eine übergewichtige Tier ist nicht in körperliche Gefahr, aber nichts könnte weiter von der Wahrheit,” Mark Verdino des NSALA sagt. “Genau wie beim Menschen, zu viel Gewicht kann zu schweren gesundheitlichen Problemen. Es führt zu diabetes, Herzerkrankungen, Gelenk -, Knochen-und Bänderverletzung, hoher Blutdruck, Unverträglichkeit von Hitze und vieles mehr.”

Niemand weiß, wie die Katze kam an Ihrem aktuellen Gewicht vor dem Tierheim, aber er wurde auf eine strenge Diät und übung plan, abzunehmen.

Die Katze in eine neue Pflegefamilie morgen.

Garfield ist der jüngste in einer trend von übergewichtigen Katzen Ankunft in Notunterkünften. Im April, ein 39-Pfund-Katze namens Miau wurde verzichtet, um einem Tierheim in New Mexico. Die Anlage verwendet, die Katze zu markieren pet übergewicht als wachsendes problem. Meow starb am 5. Mai von Lungen-Versagen.

Sponge Bob ist derzeit verfügbar für die Annahme, die in einem Tierheim befindet sich auch in New York.

Like this post? Please share to your friends:
Leave a Reply

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: